Werbeangebot
Besonders als kleines Unternehmen ist es wichtig, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und sich am Markt zu positonieren. Das Generieren eines USP (Unique Selling Proposition oder Alleinstellungsmerkmal) sollte deshalb entsprechend gut durchdacht und sehr detailiert geplant werden. Um einen Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen zu können, muss dieser zunächst auf Ihre angebotenen Leistungen aufmerksam werden. Denken Sie beispielsweise an Ihr eigenes Konsumentenverhalten. Der gesamte Prozess von der Kaufplanung bis zum tatsächlichen Kaufabschluss bedarf, abhängig von der Investitionshöhe, einiges an Zeit. Während dieser Vorbereitungsphase vergleichen Sie diverse Angebote, lesen evtl. Erfahrungsberichte im Internet, holen sich möglichst viele Informationen zu diesem Produkt oder dieser Dienstleistung ein. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie sich außerdem in Ihrem näheren Umfeld nach den Meinungen und Erfahrungswerten Ihrer Freunde und Bekannten erkundigen. Rät Ihnen der Großteil Ihres sozialen Umfeldes schließlich vom Kauf ab, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich gegen die Ratschläge Ihres Freundes- und Bekanntenkreises entscheiden werden, sehr gering.
Angenommen, Sie haben nun das perfekte Produkt für sich gefunden und erworben, dann können Sie erst ab diesem Zeitpunkt damit beginnen, sich Ihre persönliche Meinung darüber zu bilden. "...Erst nach dem Kauf lernt er das Produkt (die Marke) näher kennen. Erst jetzt, im Umgang mit der Marke, nimmt er Eigenschaften der Marke wahr und wird dadurch in die Lage versetzt, die Marke zu beurteilen und eine Einstellung zur Marke zu bilden..." (Kroeber-Riel, Weinberg, Gröppel-Klein 2009, S. 641ff) Kundengewinnung und anschließende Kundenbindung verlangen nach einem weitreichenden, wie auch komplexen, auf Ihre Zielgruppe optimal abgestimmten Konzept. Unter ergänzender Berücksichtigung von systemischen Projektmanagementtools wird, in enger Zusammenarbeit mit ausführenden Partnerunternehmen, eine individuell auf die Bedürfnisse Ihres Betriebes angepasste Marketingstrategie entwickelt. Dabei reicht das Leistungsangebot vom Design Ihres Logos (oder einem Logo-Redesign), bis hin zur Ausarbeitung einer umfangreichen Werbestrategie (angepasst an die Größe Ihres Unternehmens, Ihrer Zielgruppe sowie dem von Ihnen vorgegebenen Werbeetat). Selbst mit einem kleinen Budget (beispielsweise bei einer Start-up-Unternehmung) kann eine im Gesamtumfang minimalistische Werbeplanung angestrebt werden, welche sich jedoch nicht auf die Qualität der gewählten Werbeinstrumente auswirkt. Weniger ist oft mehr!
Die medialen und multimedialen Möglichkeiten unserer Zeit bieten jedem Betrieb die Gelegenheit, sich umfangreich zu präsentieren. So grenzenlos die Palette der Werbeinstrumente auch erscheint, liegt die Schwierigkeit eben gerde in der gezielten Auswahl der am besten geeigneten Werbemittel aus diesem riesigen Pool an strategischen Optionen. Unabhängig von der Größe Ihres Projektes, würde ich mich freuen, Sie gemeinsam mit meinem Team ein Stück weit auf Ihrem Unternehmensweg begleiten zu dürfen.
Auszug aus dem Leistungsangebot:
Ideenfindung, Konzepterarbeitung, Logodesign oder Logo-Redesign, Kreieren eines Slogans, Design von Visitenkarten (ergänzend: Briefpapier, Kuverts, Firmenstempel...), Homepage (Konzepterstellung, graphische und technische Umsetzung), Verfassen von Texten (für Webseite, Flyer, Kataloge...), Übersetzten von Texten (Deutsch, Englisch, Italienisch)
Damit ein individuelles Angebot erstellt werden kann, welches ein speziell auf Ihre Wünsche angepasstes Leistungspaket enthält, findet vorab ein Erstgespräch statt.