Mehrsprachiges Service

Mehrsprachigkeit gewinnt in vielerlei Hinsicht zunehmend an Bedeutung. Um Ihren Absatzmarkt zu erweitern, oder einen bestehenden Kundenstock umfangreich über sämtliche Produkte und Dienstleistungen informieren zu können, sollten Werbetexte sowohl in digitaler-, als auch gedruckter Form bilingual verfasst werden. Damit sich auch Ihre internationalen Gäste bzw. Kunden auf Ihrem Event rundum umsorgt fühlen, werden diese vor Ort bestens durch mein mehrsprachiges Team (hauptsächlich Native Speaker) betreut. Vor allem auf Veranstaltungen mit überwiegend internationalem Klientel lässt sich ein steigender Bedarf an mehrsprachigen Servicemitarbeitern erkennen. Handelt es sich zum Beispiel bei einer Firmenfeier um ein größeres Event mit extern bezogenem Servicepersonal, sollten zumindest die meistgesprochenen Sprachen der Gäste bereits im Vorfeld berücksichtigt werden. Allen Gästen sollte es möglich sein, sich auf einer Veranstaltung entsprechend orientieren und problemlos nach speziellen Inhaltsstoffen (Allergenen) der angebotenen Speisen erkundigen zu können. Gerade bei einem Buffet mit einer großen Auswahl empfehlen wir unseren Kunden, besonders auf gewisse Lebensmittel (wie etwa Fisch, Nüsse oder Gluteen) in mehreren Sprachen hinzuweisen. 

Sowohl die Vielzahl an Kommunikationswegen, als auch die verbale- und nonverbale Kommunikation an sich, bietet Ihnen bei der modernen Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmensphilosophien inzwischen zahlreiche Optionen. Dabei ist der gezielte Einsatz von Marketininstrumenten auf jedes Unternehmen individuell anzupassen. Der Begriff Kommunikation fasst, vereinfacht ausgedrückt, alle Arten von Informationsaustausch zwischen zwei oder mehreren Personen zusammen. Unsere Kommunikation kombiniert im Wesentlichen zwei grundlegende Bereiche, visuelle Reize (wie beispielsweise Bilder, Mimik oder Gestik) und Sprache in Form von verbaler Übertragung einer Information. Dabei messen wir dem gesprochenen oder geschriebenen Wort weniger Bedeutung bei, als der Art und Weise wie uns diese Information vermittelt wird. Basierend auf dem "Sender und Empfänger-Prinzip" gibt es demnach eine Reihe von Variablen, welche eine vom Empfänger aufgenommene Information wesentlich beeinflussen können. Ob eine Marketingkampagne letztlich den gewünschten Effekt erzielt, hängt selten von den beworben Produkten oder der beworbenen Dienstleistung ab, sondern in erster Linie von deren Präsentation. Finden wir die optische Darstellung sowie den dazugehörigen Werbetext eines Produktes wenig ansprechend, werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach, unserem ersten Eindruck entsprechend, dieses Konsumgut nicht käuflich erwerben. Sprache oder Kommunikation im Allgemeinen ist dementsprechend das wichtigste Instrument der Werbung. Gerade durch die fortschreitende Globalisierung kommt der Faktor "sprachliche Barriere" meist noch erschwerend hinzu. Bei der Wahl der bestmöglichen Kommunikationswege und -instrumente im Umgang mit Ihren Gästen oder Kunden, stehe ich Ihnen gerne gemeinsam mit meinen Kooperationpartnern beratend, wie auch ausführend, zur Verfügung.


Auszug aus dem Leistungsangebot:
Mein mehrsprachiges Team (überwiegend Native Speaker) betreut Ihre Kunden und/oder Gäste gerne auf Ihem nächsten Event. Gegenwärtig stehen wir Ihnen dafür mit folgenden Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Italienisch, und Französisch. Weiters besteht die Möglichkeit, den Inhalt Ihrer neuen Webseite, wie auch Werbetexte in Deutsch, Englisch und Italienisch verfassen zu lassen.

Damit ein individuelles Angebot erstellt werden kann, welches ein speziell auf Ihre Wünsche angepasstes Leistungspaket enthält, findet vorab ein Erstgespräch statt.